MPS Hartenrod spendet 4.709,53 Euro an die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG
Große Freude bei der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG: Im Rahmen einer Scheckübergabe überreichte die Mittelpunktschule (MPS) Hartenrod einen Spendenscheck in Höhe von 4.709,53 Euro. Die Summe stammt aus einem Sponsorenlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler insgesamt 18.838,10 Euro für den guten Zweck erlaufen haben.
Die Hälfte der gesamten Spendensumme verbleibt beim Förderverein der MPS Hartenrod. Neben der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG erhielten auch die Clown-Doktoren eine Spende in gleicher Höhe. Vertreterinnen der Clown-Doktoren waren ebenfalls bei der Scheckübergabe vor Ort und berichteten von ihrer wertvollen Arbeit in Kinderkliniken.
Stiftungskoordinatorin Petra Schulze und Vorstandsmitglied Albert Kattwinkel nahmen die Spende für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG dankbar entgegen. Die Unterstützung aus Hartenrod trägt dazu bei, wichtige Angebote für betroffene Familien zu finanzieren – darunter Ferienseminare, Trauerbegleitung sowie Begegnungs- und Austauschangebote.
Wir bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, den Sponsoren sowie allen Beteiligten der MPS Hartenrod für ihr großartiges Engagement und ihre wertvolle Unterstützung unserer Arbeit.