Zum Hauptinhalt springen

Buchprojekt „Die Kraft der Trauer“

Schon seit vielen Jahren ist Claus Maywald an der Seite  der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG und engagiert sich in der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Als betroffener Vater ist er seit 2016 Jurymitglied unserer „TOM-Medienpreisverleihung“ und hat 2021 als Laudator die besondere Leistung eines Preisträgers in lobende Worte gefasst. Jetzt hat er selbst ein Buch veröffentlicht und wir haben es begeistert gelesen …

Das Buch „Die Kraft der Trauer“ (http://www.nicht-zu-en.de/) hat uns tief beeindruckt. Eine gekonnte fachliche, aber auch emotionale und sehr persönliche Darstellung eines Trauerprozesses. 

Claus Maywald hat die Theorien der Trauer jeweils geschickt mit eigenen Erfahrungen, Gefühlen und Umgangsweisen mit dem Tod seiner Tochter Lara verbunden. Durch seine Berichte, Zeichnungen und Fotos ist das Buch nicht nur für das Fachpublikum geeignet, sondern auch bereichernd für Trauernde selbst und für alle, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Der ehrenamtliche Vorstand der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG

 

Das Buch kann zum Selbstkostenpreis beim Autor erworben und ein PDF des Buches auf der Webseite von Claus Maywald eingesehen werden
clausmaywald(at)googlemail.comhttp://www.nicht-zu-en.de/