FALC Immobilien: Spendenaktion zum Jahresauftakt 2024

FALC Immobilien kombinierte zum Jahresauftakt am 1. Februar 2024 in Siegburg geschäftlichen Erfolg mit sozialem Engagement. Unter dem Leitgedanken „EINFACH MEHR“ trafen sich alle FALC Lizenzpartner, Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen im RHEIN SIEG Forum, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und auf anstehende Neuerungen zu blicken. Zum ersten Mal gab es im Rahmen der Veranstaltung auch eine FALC Spendenaktion, mit der die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG unterstützt wurde.

Durch die Spenden von Mitarbeiter*innen und Partner*innen kam die beeindruckende Summe von 9.600 Euro zusammen. Die Summe ermöglicht nun drei betroffenen jungen Menschen die Teilnahme an einer Jugendbegegnung der Deutschen Kinderhospizakademie im Sommer 2024.

Die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG fördert einwöchige Jugendbegegnungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender Erkrankung. Die jungen Menschen verbringen eine Ferienwoche ohne Eltern und Geschwister im Kreise ebenfalls lebensverkürzend erkrankter Kinder. Die Jugendbegegnung bietet den Kindern vielfältige neue Erfahrungen, z.B.:

• Sie können Neues entdecken
  • Kompetenzen erweitern
  • Eine Woche fernab des Alltags und ihrer Eltern erleben
  • Zeit mit anderen Kindern in einer ähnlichen Lebenssituation verbringen
  • Solidarität, Gemeinschaftsgefühl und Selbsthilfe werden gestärkt

Stefan Nölker, Geschäftsführer von FALC Immobilien, äußert seine Dankbarkeit gegenüber allen, die sich an der Aktion beteiligt haben: „Wir sind überwältigt von der großartigen Unterstützung und freuen uns über das Engagement und den Gemeinschaftsgeist unserer Lizenzpartner*innen, Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner.*innen“

Auch Ralf Backwinkel ist begeistert von dem Spendenergebnis: „Das hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der Firma FALC Immobilien für die großartige Spendenaktion und für die Gelegenheit, dass wir unsere Stiftung sowie unsere Arbeit auf der Veranstaltung einem breiten Publikum vorstellen konnten.“