Ein Herz für Kinder: Wie eine einfache Geste den Unterschied machen kann

Gregor Bochynek, Geschäftsführer der Firma KAEFER Industrie GmbH in Bremen, hat kürzlich eine Initiative in dem Unternehmen ins Leben gerufen, die eine bemerkenswerte Welle der Solidarität und des Mitgefühls ausgelöst hat. Seine Idee war einfach und doch wirkungsvoll: Er rief dazu auf, zum Nikolaustag Kinder zu unterstützen, deren Leben von lebensverkürzenden Krankheiten überschattet ist. Eine simple Geste, ein "Gefällt-mir" in der Mitarbeiter-App, sollte zu einer Spende für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG führen.

Für jedes Daumen-hoch wurden großzügige 75 Euro von der Geschäftsleitung zugesagt. Die Resonanz war überwältigend, mit 160 Daumen-hoch-Reaktionen, die eine beachtliche Summe von 12.000 Euro erbrachten. Herr Bochynek beschloss, die Summe auf 12.500 Euro aufzustocken.

Der Vorstand der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG bedankt sich von ganzem Herzen für diese großartige Idee, die Kinder- und Jugendhospizarbeit zu unterstützen. Zudem ist es unglaublich wertvoll, Unternehmen an der Seite zu wissen, die auf das so wichtige Thema aufmerksam machen und helfen, dieses aus der Tabuzone zu holen.