Zum Hauptinhalt springen

15 Jahre Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Am 6. Dezember 2006 wurde die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG ins Leben gerufen und unterstützt seitdem die Kinder- und Jugendhospizarbeit in ganz Deutschland.

In den vergangenen 15 Jahren haben wir Projekte in Höhe von über 2 Mio. Euro gefördert und sind sehr stolz darauf, dass wir als Stiftung die Kinder- und Jugendhospizarbeit verlässlich unterstützen.

Ein Spezial-E-Fahrrad für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung 

Dank der erfolgreichen Spendenaktion kann das Spezial-E-Fahrrad angeschafft werden und wird im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe zum Einsatz kommen.

6.831 € für ein Spezial-E-Fahrrad

Eine tolle Resonanz auf unsere Spendenaktion: 6.831 € kamen zusammen und damit ein großer Teil der Anschaffungskosten für das Fahrrad.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich.

Das Spezial-E-Fahrrad wurde an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe übergeben ...

... und die Torte an den Lions Förderverein Werne.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie fand die Übergabe des Spezial-E-Fahrrads und der Torte erst im März 2022 statt.

Zusammen mit der Übergabe des Fahrrads konnte auch die Geburtstagstorte an den Gewinner der Spendenaktion, den Lions Club Werne in Westfalen, übergeben werden. Die Konditorei Lüning hat die tolle Torte hergestellt und liebevoll dekoriert. Bettina Stilter, Vorstandsmitglied, nahm in Vertretung für den Club die süße Leckerei von Albert Kattwinkel entgegen. „Ich freue mich sehr, dass ich heute persönlich teilnehmen kann und sogar bei der Übergabe des Fahrrads dabei bin. Leider war es ja im Dezember letzten Jahres – bedingt durch Corona – nicht möglich“, erläutert Bettina Stilter.