ÜBERSICHT DER GEFÖRDERTEN PROJEKTE 2016

Seminare für Familien
Sozialdienst kath. Frauen, Essen Familienseminar Begenung - Austausch - Kraft 4.545,00 €

Unterstützung von Personalstellen
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Personalkostenzuschuss Ansprechpartnerin für Geschwister 22.000,00 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Personalkostenzuschuss Ansprechpartner für Familien 50.400,00 €

Sicherstellung ambulanter Angebote
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Anschubfinanzierung AKHD Köln Ost 12.444,00 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Sicherstellung Begleitung AKHD Rhein-Sieg 17.000,00 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Sicherstellung Begleitung AKHD Region Aachen 8.621,59 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Anschubfinanzierung AKHD Kreis Unna 20.000,00 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Verlängerung Anschubfinanzierung AKHD Miltenberg 30.000,00 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Anschubfinanzierung AKHD Hanau, 2. Abruf 9.714,01 €

Weitere Förderungen
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe Mercedes Bus, behindertengerecht umgebaut: Für 4 Rollstühle und Begleitperson/mit Auffahrrampe 32.000,00 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe QuinK 22.000,00 €
Sozialdienst kath. Frauen, Essen Weiterbildungsprojekt für Familien und ehrenamtlich Mitarbeitende „Der Mitmachzirkus“ 10.000,00 €
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe 6. Deutsches Kinderhospizforum 25.000,00 €
Stiftung Sarepta Nazareth, Kinderhospiz Bethel, Bielefeld Bauwagen als Aufenthaltsraum für Familien 75.67,22
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Olpe „Hospiz macht Schule“ + „Hospiz macht Schule weiter“, 2. Abruf 1.000,00 €

Unsere hier dargestellten Projektförderungen wurden 2016 ausgezahlt.

Bewilligt wurden diese auch teils in den  Vorjahren. Durch unvorgesehene Umstände ist es möglich, dass Seminare nicht oder nicht in dem geplanten Umfang stattfinden können. Daher kommt kommt es teils nicht zur Auszahlung der bewilligten Fördersummen. In den beiden Kuratoriumssitzungen im Jahr 2016 bewilligte das Kuratorium insgesamt 15 Anträge mit einer Gesamtfördersumme von 195.346,82 €. Die Förderung der vielen Projekte ist nur durch die Beteiligung unserer Zustifter*innen und Spender*innen möglich. Wir danken allen, die an unserer Seite stehen und damit nachhaltig die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland unterstützen.

Weitere Förderprojekte: 20152017 | 20182019 | 2020 | 2021 | 2022