Carina Gödecke besucht die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Die Kinder- und Jugendhospizarbeit ist eine Herzensangelegenheit für Carina Gödecke, Vizepräsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen. Spätestens mit der „TOM-Medienpreisverleihung“ der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG, die seit 2018 alle zwei Jahre im Landtag stattfindet, hat sich Carina Gödecke das „Aufmerksam machen“ auf junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung zur Aufgabe gemacht.

Im engen Austausch zwischen Frau Gödecke und dem ehrenamtlichen Vorstand der Stiftung, Ralf Backwinkel, Paul Quiter und Albert Kattwinkel, wurden Themen rund um die Kinder- und Jugendhospizarbeit besprochen. Unter anderem Kinder- und Jugendhospizarbeit aus der Tabuzone zu holen und das Sterben und den Tod von Kindern in die Öffentlichkeit zu tragen.

Frau Gödecke wird zwei wichtige Anlässe der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG in diesem Jahr durch ihr Engagement unterstützen: Die „TOM-Medienpreisverleihung“ am 3. September 2021 im Landtag NRW und den 15. Geburtstag der Stiftung am 6. Dezember 2021. Denn nur, wenn aktiv auf Kinder- und Jugendhospizarbeit aufmerksam gemacht wird, können Menschen gewonnen werden, die sich an die Seite von jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung stellen.

Mehr erfahren über die „TOM-Medienpreisverleihung“