Für jeden Fragebogen 0,50 € an die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Jana Austel hat gerade ihr Psychologie Studium an der Uni Koblenz-Landau beendet und eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Ihre Masterarbeit mit dem Thema „Sterben und Tod“ war ausschlaggebend für ihr Engagement, die Hospizarbeit zu unterstützen. Die Teilnehmenden ihrer Studie wurden nach Faktoren befragt, die die Angst vor dem Sterben und dem Tod beeinflussen. Für jeden der rund 300 Teilnehmenden hat Jana Austel 0,50 € gespendet und so kamen 155 € für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG zusammen: „Ich freue mich sehr, dass ich dadurch eine kleine Unterstützung für die unglaublich wichtige und wertvolle Hospizarbeit bringen konnte und mein Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern,“ erklärt Jana Austel.

Sie möchten über die Masterarbeit von Jana Austel erfahren?
Schreiben Sie gerne direkt an: jana.austel@web.de