Azubi-Nikolaus-Aktion: 6.857 € für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Auch 2019 war die Azubi-Nikolaus-Aktion von Air Liquide wieder ein voller Erfolg. Insgesamt kamen bei dieser Aktion 6.857 € zusammen.

Für viele AirLiquide-Mitarbeiter*innen ist die beliebte Nikolausaktion schon zu einer festen Größe im Unternehmen geworden. Die Azubis haben sich, wie im letzten Jahr, über die rege Anteilnahme der Kollegen aus vielen Unternehmensstandorten gefreut – nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus der Schweiz.

Insgesamt wurden 2.350 Nikoläuse verkauft. Am 3. März 2020 übergaben Ricarda ten Eicken, Svenja Fuhrmann und Alexander Rataj stellvertretend für alle deutschen und schweizer AirLiquide-Azubis den Scheck an Gabi Würth, Assistenz des Vorstandes der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG. „Mit der Spende werden Projekte der Kinder- und Jugendhospizarbeit bundesweit unterstützt – beispielsweise Ferienfreizeiten, die für Kinder mit lebensverkürzender Erkrankung und auch für die Eltern und Geschwister eine wichtige Erfahrung bedeuten“, sagt Gabi Würth, Assistenz des Vorstands der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG. Und auch Ralf Backwinkel, Vorstand der Stiftung, freute sich über diese tolle finanzielle Unterstützung: „Die Aktivitäten von Air Liquide sind eine große Bereicherung für die Kinder- und Jugendhospizarbeit. Wir sind stolz, Sie an unserer Seite zu wissen.“ Nach der Aktion ist bekanntlich vor der nächsten: Die Auszubildenden haben jetzt schon angekündigt, auch zum nächsten Weihnachtsfest die Nikolaus-Aktion zugunsten der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG zu organisieren. Die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG freut sich schon jetzt auf die Unterstützung und sagt ganz herzlich Danke an alle AirLiquide-Azubis!