Die Auszubildenden der Airliquide Deutschland GmbH unterstützen die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Die Auszubildenden der Airliquide Deutschland GmbH unterstützen seit vielen Jahren die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG mit besonderen Spendenaktionen zur Weihnachtszeit. Im vergangenen Jahr konnte — nach 2-jähriger Pandemie-Pause — die Nikolaus-Verkaufsaktion wieder stattfinden, die im Unternehmen schon zu einem fest etablierten Event geworden ist. Sich gegenseitig eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, kam innerhalb der Belegschaft wieder so gut an, dass mit der Aktion ein Erlös in Höhe von 5.051,18 € erzielt wurde.

Die Spendenübergabe fand aufgrund voller Terminkalender erst am 14. Juni 2022 statt. Paul Quiter, Vorstand unserer Stiftung, nahm den Spendenscheck von Lea Botic und Evelyn Bröckel entgegen. Wir freuen uns sehr über dieses besondere soziale Engagement und die Initiative der Auszubildenden — vielen Dank!

Mit dem Spendenbetrag wird das Silvesterseminar 2022 gefördert. Der Deutsche Kinderhospizverein veranstaltet das Silvesterseminar jedes Jahr — mit stetig wachsender Nachfrage. Junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung, ihre Eltern, Geschwister sowie Familien, deren Kinder gestorben sind, sind dazu eingeladen, die Zeit um den Jahreswechsel gemeinsam zu verbringen. In eigenen Workshops können erkrankte junge Menschen ihre Gedanken, Gefühle und Träume kreativ zum Ausdruck bringen und sich über ihre Erfahrungen, Ängste und Hoffnungen austauschen. Für die gesamte Familie ist es möglich mit anderen betroffenen Familien den Jahreswechsel zu erleben und gemeinsam Zeit zu verbringen. Das Silvesterseminar bietet Raum um innezuhalten und Kraft zu sammeln für ein neues Jahr.